Banter Kaserne / letzte Aufnahmen der beiden Gebäude östlich des T 750 1 Banter Ruine vor dem Abriss / die beiden Sandsteinblenden an der Giebelsüdseite des Hauptgebäudes östlich des Biosphere-Instituts konnten geborgen werden / 19.08.09

Die Sandsteinblende der Südostgiebelecke am Hauptgebäude östlich des Biosphere-Instituts konnte geborgen und umgesetzt werden:

Der neue Standort des Reliktes ist zukünftig in Schortens:

Der Stein wird sich wieder angleichen: Mit der Zeit werden die hässlichen Spuren seines Herabfallens während des Gebäudeabrisses abgewaschen werden und verblassen. Die sonstigen Abplatzungen sind als Folge der Geschichte des Steines zu betrachten.

Auch die Sandsteinblende der Südwestgiebelecke am Hauptgebäude östlich des Biosphere-Instituts konnte geborgen und umgesetzt werden. Der neue Standort ist zukünftig am Minsener Oog 1A:

146 kg...

Nachtrag 28.05.14: Der Giebelstein, hier ersichtlich nahe des Splitterschutzunterstandes "Alaska", wurde später im Unterstand gelagert. Leider ist er 2013 oder bis Mai 2014 entwendet worden. Eine Suche blieb ergebnislos. Unser zweiter Giebelstein in Schortens ist weiter vor Ort existent und gesichert verwahrt.

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de