Südzentrale Wilhelmshaven

- Das Ende 4

20. April - 21. April 2016

 

Gekämpft, gehofft und doch verloren.

- Zum Betrachten schnelle DSL-Verbindung notwendig -

Anklicken

 

Vom 20. bis 21. April 2016 wurde nun der bis dahin noch existente Rest des Kesselhauses abgerissen. Damit ist die Südzentrale oberirdisch endgültig vernichtet. Was momentan noch bleibt, ist ein Trümmerhaufen und die Keller / Fundamente. Der kleine Rundbunker am Nordostrand des Geländes ist weiterhin vorhanden.

Bei WZOnline Hier

Nur Kamera 1:

20.04.16:

Kurzfilm Hier

21.04.16:

Morgens halb 8 in Abrisshaven

 

Als der Restgebäudeteil fiel, waren wir arbeiten und haben diese Momente daher nicht abgelichtet.

Der Moment vom endgültigen Fall auf WZOnline (21.04.16) Hier

 

Abends halb 8 in Abrisshaven

Nachtrag 23.04.16:

Nachtrag 17.05.16: Ein Leserbrief zum Thema:

 

Zurück zum Artikel "Südzentrale"

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de