1998

2003

2009

Über Größe und Art des Bunkers im Hügel kann bislang nichts gesagt werden. Es kann sein, dass das Objekt etwas mit der Flakverteidigung zu tun hatte. Ob es nach dem Krieg in dieser Form überschüttet wurde, kann nicht bestätigt werden. Uns wurde die Existenz eines Bunkers in diesem Hügel von drei Quellen bestätigt. Keinesfalls jedoch ist der Hügel ein Aushubrest der nahen Windkrafträder (Fundamente).

Es handelt sich bei diesem Hügel nicht um die Überreste der ehemaligen Burg Roffhausen. Die ehemalige Burg befand sich zwischen Langewerth und Roffhausen an der heutigen Landstraße / siehe unter "Infos gesucht - Geklärt!".

Nachtrag 01.06.10: Es wird sich wider Erwarten um keinen Bunker handeln. Weder der Hügel noch ein Bunker sind auf einem Luftbild vom April 1945 an dieser Stelle zu erkennen!

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de