1950er Jahre

2005

Der unangeböschte Bunker zeigte Ähnlichkeiten zum "Ärztebunker" an der Friedrich-Paffrath-Straße in Wilhelmshaven auf. Gehörte er eventuell zu einer Bauserie zusammen mit u.a. dem "Ärztebunker"?

1960

Bunker an der Friedrich-Paffrath-Straße

Im Jahr 2006 ist mittlerweile vor die Nordseite des Bunkers eine Blendwand gesetzt worden. Der Bunker selbst wurde nicht verändert.

2007

2009

Ende 2008 wurde das Bauwerk mitsamt Blendwand und Container abgerissen. Eine Neugestaltung des anliegenden Bauschuttplatzes machte die Maßnahme erforderlich. Die Trümmer mussten nicht weit gefahren werden. Nur einige Meter südöstlich wurden sie als Bauschutt abgeladen: Genau an die Stelle, an welche auch die Trümmer der Brandwache "Oceanis" verbracht worden sind.

2017

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de