Diese Seiten werden seit Juli 2003 nicht mehr aktualisiert.

Sie stellen die Vorversion vom neuen www.bunker-whv.de

dar, des ständig aktualisierten neuen Projektes.

 

Auf dieser Seite können lediglich die Anfänge der Forschung von bunker-whv angesehen werden.

Willkommen auf

www.bunker-whv.de

Auf dieser Seite entsteht eine Dokumentation

über den Luftschutzbau in Wilhelmshaven und Umgebung.

Luftschutztürme, Luftschutzhäuser, Rundbauten, Splitterschutzbunker,

Deckungsgräben, Beobachtungsstände und Einmann-Unterstände

werden detailliert vorgestellt in Wort und Bild.

Eine tabellarische Auflistung aller bekannten Anlagen in Wilhelmshaven,

sowie den Vororten Roffhausen, Middelsfähr, Mariensiel, Sande und Cäciliengroden

wird einen Überblick über mehr als 300 ursprünglich vorhandene Bauten, sowie den heutigen

Zustand der ca. 140 noch existenten Anlagen geben !

 

 


Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt:
Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und Gestaltung der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte NICHT zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir sichtbaren Banner, Buttons und Links führen.