Auch über www.luftschutzbunker-flensburg.de zu erreichen.

Bunker in Flensburg

Splitterschutzzelle Typ DYWIDAG am Bahnhof Flensburg

Die wohl nördlichste noch erhaltene Splitterschutzzelle Deutschlands. Bilder vom 17. März 2018.

Im Rahmen unserer Flensburg-Tour vom 17. / 18.03.18 konnten wir bei sehr widrigem Wetter kurz vor Einbruch der Dunkelheit dennoch einige Aufnahmen der wohl nördlichsten noch erhaltenen Splitterschutzzelle Deutschlands am Bahnhof Flensburg anfertigen. Die Schutzzelle, deren Türen nach dem Krieg aufgrund der Demilitarisierung entfernt wurden, steht auf einem quadratischen Fundamentsockel etwa 200 Meter südöstlich des Bahnhofsgebäudes - südlich der Schienen - nahe der Valentinerallee. Sie ist eine Zelle des Typs DYWIDAG.

Bunker in Flensburg

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de