Erneute Begehung Tiefbunker Admiral-Klatt-Straße in Wilhelmshaven am 4. Februar 2006

Vielen Dank an Herrn Peter Raddatz für die Unterstützung und Bereitstellung von Bildmaterial für diese Rubrik!

Aufgrund der circa 150 Bilddateien ist zum Betrachten unbedingt eine DSL-Verbindung notwendig!

Schauen Sie sich zunächst den Kurzfilm der Begehung vom Tiefbunker Admiral-Klatt-Straße in Wilhelmshaven vom 02.07.08 und den Fernsehbericht über den Bunker auf NDR 3 vom 05.02.09 an:

Hier und Hier

Ungefähre Innenaufbauskizze

Räumliche Darstellungen des Innenaufbaues von Jacob Groenewold / Gestaltung der Türbereiche durch Mart Scholte Lubberink:

Anklicken!

Anklicken!

Anklicken!

- Interessant ist die Inneneinrichtung. Vieles erinnert hier sofort an das Innenleben der Wilhelmshavener Kriegsmarine-Truppenmannschaftsbunker, die ab 1943 errichtet wurden. Dort fanden viele identische normierte Kriegsmarine-Installationen ebenfalls Anwendung, die schon 1941-1942 hier im Tiefbunker Admiral-Klatt-Straße eingebaut wurden.

Zurück zur Artikelübersicht

Zurück zum Eingangsbereich

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de